Ein tierisches Erlebnis für Lea

Kinderhospizdienst Calluna organisiert Treffen mit Polizeireiterstaffel in Hannover

Hannover/Soltau

Lea, 10 Jahre, äußerte vor einiger Zeit den Wunsch, sich die Reiterstaffel in Hannover anzuschauen. So nahm Koordinatorin Claudia Demitz Kontakt zu Polizeihauptkommissar Martin Koopmann, Leiter des Reiterzuges  auf, der sofort zustimmte.

Am großen Tag erfuhr Lea nur, dass es nach Hannover geht.

Auf dem Parkplatz der Reiterstaffel konnte man schon die Jubelschreie im Auto hören, als die Mama von Lea ihr endlich sagte, wo der Ausflug hingeht.

Kaum war Lea mit ihrem E-Rolli aus dem Bus heraus gekommen, ging es auch schon los zu den Ställen. Lea`s Mama Sabrina Westermann, Stefanie Winterfeldt, Kinderhospizbegleiterin von Lea und Claudia Demitz kamen kaum hinterher, so schnell fuhr sie los.

Die Augen von Lea strahlten, als sie die Kalt-und Warmblüter sah und auch streicheln durfte.

Aufgrund der langen Erfahrung konnte Herr Koopmann vieles über die Pferde und deren Charakter erzählen. Zu hören, wie die Ausbildung der Polizeipferde absolviert wird, war sehr spannend für die Erwachsenen und die Kinder.

Zur großen Freude von allen, kamen dann eine Kollegin und ein Kollege auf den Pferden dazu und zeigten ihr Können. Die Kinder (Leas`s Bruder war auch mit dabei) durften u.a. mit Rasseln vor den Pferden Krach machen und konnten erleben, dass die Pferde keine Reaktion zeigten. Die Gelassenheit der Pferde beeindruckte alle.

Die Pferde zeigten auch keine Scheu vor dem E-Rolli und so waren sie Lea sehr nah, was natürlich große Freude hervorrief.

Ein wirklich toller Tag für alle Beteiligten.

Calluna dankt der Polizei-Reiterstaffel Hannover für die Möglichkeit, Lea ihren Wunsch zu erfüllen.

Lea besucht Polizei Reiterstaffel

Zurück